KLEIDER machen LEUTE

KLEIDER machen LEUTE

verfasst von: Gisela


Vom 26.11.2023

Heute Morgen, mitten im Lobpreis von Ludger, erhalte ich per Handy Werbung über Modekleidung.
Ich denke, das brauche ich nicht und will die Mail löschen.


Aber ich empfinde merkwürdigerweise, ich solle mir die Kleidung anschauen und zwar jetzt, während des Lobpreises. (?)
Ich klicke die Rubrik „Kleider“ an und entdecke auf sieben Seiten mehr als 300 aktuell modische Kleider. Ich blättere diese zügig durch und weiß nicht so recht, warum ich mir diese Seiten anschaue. Und das noch während des Lobpreises. Möchte Gott mir etwas schenken? Ein schönes Kleid?
Oder möchte Er mir etwas mitteilen?
Mir fällt auf, dass alle Modelle eine Superfigur haben und auf den ersten Blick anziehend wirken. Wirklich? Ist das echt? Täuschen sie ihr Glücklichsein und ihre Freude als geübte Profis vor?
„Ich brauche das nicht zum Glücklichsein, Dank sei Gott!“ denke ich.

Da spricht Ruach in meine Gedanken:
„Kleider machen Leute! Auch du hast lange Zeit nach diesem Motto gelebt oder nicht?
Ich freue Mich, dass du inzwischen deine Identität in Jahwe kennst und dein Selbstvertrauen abgegeben hast. Du lebst im Vertrauen auf Jahwe! Was meinst du, bist du noch abhängig von Kleidung?“
„Nein!“ antworte ich mit Überzeugung.
„Nun,“ so höre ich, „du suchst schon noch ab und zu Bestätigung von Menschen, um dich zu vergewissern, dass sie dich anerkennen, oder? Überprüfe stets dein Herz und überprüfe, wo dein Schatz ist. Nun denke nicht, Ich habe keinen Gefallen an schöner Kleidung, an Lob und Ermutigung. Ich freue Mich mit dir, wenn du diese empfängst. Aber Ich wünsche Mir, dass du Mir in allen Bereichen zuerst vertraust und dass du weißt, wer du in Meinen Augen bist! Immer und zu jeder Zeit! Ich wünsche Mir, dass du die Liebe, die Jahwe dir schenkt, für dich selbst annehmen kannst. Ich wünsche Mir, dass du Sein Lob und Seine Freude über dich annehmen kannst. Denn die Freude an Jahwe ist deine Stärke! Jahwe schaut auf jeden Menschen, den Er nach Seinem Ebenbild geschaffen hat und sagt zu jedem Menschen, auch zu dir ganz persönlich: Sehr gut bist du gemacht! Für dich, Mein geliebtes Kind, habe Ich Meinen Sohn Jeshua geopfert, damit du in Freiheit und Liebe und Selbstannahme dein Leben genießen kannst. Sage diese Botschaft weiter! So viele Meiner Kinder kennen diese Meine Botschaft, aber sie ist oft nicht in ihren Herzen verankert. Studiere das HOHELIED der LIEBE und genieße diese Zeilen. 
Jeshua ist dein Bräutigam, Er spricht auch zu dir:
„Siehe, meine Freundin, du bist schön; schön bist du, deine Augen sind wie Tauben.
Ja, eine Lilie bist du, meine Freundin, eine Lilie unter lauter Dornen, schöner als alle anderen Mädchen! … Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm! … Versteck dich nicht wie eine Taube im Felsspalt, bleib mir nicht fern! Zeig mir dein schönes Gesicht und lass mich deine wunderbare Stimme hören! … Deine Schönheit ist vollkommen, meine Freundin, kein Makel ist an dir.“

Denke stets daran: Jahwe urteilt nicht nach den Maßstäben der Welt. Er schaut jedem Menschen ins Herz. Du trägst ein Gewand der Gerechtigkeit, erworben durch das kostbare Blut Jeshuas. Unbezahlbar, aber doch umsonst für dich, Mein Kind! Du hast dein altes Ich abgelegt und dein neues Ich in Jeshua empfangen. Du trägst die Krone des Lebens, denn du bist die Tochter des Allerhöchsten, des Königs aller Könige! Du bist Bürger des Himmels, heilig und gerecht vor Gott. Du bist Auserwählte Gottes, heilig und geliebt! Höre Mein Volk: ein jeder von euch gehört zu Meiner Familie. Du bist Mein geliebtes Kind! Sollte Ich dir nicht alles geben, was dein Herz in Meiner Wahrheit und in Meinem Geist begehrt? Ja, Kleider machen Leute. Du machst einen Unterschied, denn du bist als ein Brief mit Meiner Botschaft lesbar für diese Menschen der Welt, die immer noch nach der richtigen Kleidung suchen! Lasse dich mit Meiner Botschaft beschriften und trage diese in dein Land!“

 

ANMERKUNGEN:

Der Spruch „Kleider machen Leute“ drückt aus, dass die Wirkung einer Person auch von der Kleidung abhängt. Oft werden die Menschen zuallererst nach ihrem Äußeren beurteilt.


BIBELSTELLEN:

1. Sam 16,7 (HFA)
„Doch der HERR sagte zu ihm: »Lass dich von seinem Aussehen und von seiner Größe nicht beeindrucken. Er ist es nicht. Denn ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz.«“
Mt 6,21 (LUTH)
„Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.“
1. Joh 2,15 (HFA)
„Liebt nicht diese Welt und hängt euer Herz nicht an irgendetwas, das zu dieser Welt gehört. Denn wer die Welt liebt, kann nicht zugleich Gott, den Vater, lieben.“
Joh 7,24 (LUTH)
„Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.“
Hoheslied 1,15 (LUTH)
„Siehe, meine Freundin, du bist schön; schön bist du, deine Augen sind wie Tauben.“
Hoheslied 2,2.10.14 (HFA)
„Ja, eine Lilie bist du, meine Freundin, eine Lilie unter lauter Dornen, schöner als alle anderen Mädchen! … Er sagt zu mir: »Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm! … Versteck dich nicht wie eine Taube im Felsspalt, bleib mir nicht fern! Zeig mir dein schönes Gesicht und lass mich deine wunderbare Stimme hören! … “
Hoheslied 4,7 (HFA)
„Deine Schönheit ist vollkommen, meine Freundin, kein Makel ist an dir.“
2. Kor 3,3 (LUTH)
„Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid durch unsern Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln der Herzen.“

 

GEBETE:

Ps 139,23 (HFA)
„Durchforsche mich, o Gott, und sieh mir ins Herz, prüfe meine Gedanken und Gefühle!“
Ps 51,12 (LUTH)
„Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.“


Weitere Links zum Thema